19.11.2022
Anspruch trifft auf Realität

BZ-Artikel am 19.11.2022

Transparenz, frühzeitige Information und Einbindung der Bürger in sämtliche Entscheidungen sind keine Floskeln, sondern häufig von unserer Oberbürger-meisterin geforderte Attribute und ihr Anspruch. Offenbar gilt dies aber in Bezug auf den Stadtrat, nicht aber für sie selbst und Teile der Verwaltung. 

Die unsäglich, angeordnete Kaltduschaktion für Kinder, Jugendliche und Sportler unserer Stadt wurde Dank diverser Interventionen wieder zurückgenommen. Der Reichsplatz wurde jetzt ohne Information der Anwohner mit einer Vorlaufzeit von 2 Tagen mit stümperhafter Beschilderung für die kommenden 6 Wochen gesperrt. Ersatzparkplätze bzw.. praktikable Alternativen für die Bewohner: Fehlanzeige! Die Straßenverkehrsbehörde zeigte leider einmal mehr wie einfallslos und unflexibel man mit dem Thema Anwohnerparkplätze auf der Insel umgeht. Es waren nun corona bedingt 2 Jahre Zeit für diesen zentralen Bereich Lösungen zu finden. Offenbar stehen solche Themen aber nicht auf der Agenda.

Schade. Bürgerfreundliche Umsetzung ist nun gefordert!

Ihre Freien Wähler Lindau
Andreas Reich