Dieter Fürhaupter, ernannt zum Ehrenmitglied am 11.01.2018

Dieter Fürhaupter ist Gründungsmitglied der Freien Wähler Lindau e.V. und hat bereits nach kurzer Zeit Verantwortung im Beirat und im Vorstand des Vereins (zuletzt als Vorsitzender) übernommen. Dieter Fürhaupter hat insgesamt 3 Perioden die Interessen im Lindauer Stadtrat für die Freien Wähler wahrgenommen. Hervorzuheben ist hierbei seine Gewissenhaftigkeit, seine Ehrlichkeit, seine Ausgeglichenheit, seine Kompromissfähigkeit und immer als aller Erstes - das Wohl seiner Heimatstadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger im Blick. Hierbei hat er sich auch als „Anwalt der kleinen Leute“ verstanden. Es ist ihm aber auch wichtig gewesen, dass „das ich dem wir“ weichen muss. Die Freien Wähler Bayern haben Dieter Fürhaupter mit seinem Ausscheiden aus dem Stadtrat für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit die Ehrennadel in Gold verliehen.