Ursula Krieger

Ursula Krieger, ernannt zur Ehrenvorsitzenden am 13. November 2014

Uschi Krieger ist kurz nach der Gründung im Jahr 1989 zu den Freien Wählern gestoßen und hat die Freien Wähler insgesamt 24 Jahre im Lindauer Stadtrat und 12 Jahre im Kreistag des Landkreises Lindau vertreten. Uschi Krieger hat den Freien Wählern ein Gesicht gegeben, ja sie war das „soziale Gewissen“ und hat sich unermüdlich für die sozial Schwachen und den Menschen mit Behinderung eingesetzt und sich weiterhin für die Integration von ausländischen Bürgern stark gemacht. Daneben hat Uschi Krieger einige Jahre den Verein geleitet und den Fraktionsvorsitz im Lindauer Stadtrat inne gehabt. Die Freien Wähler Bayern haben Uschi Krieger mit deren Ausscheiden aus dem Stadtrat und Kreistag für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit die Ehrennadel in Gold verliehen.