Gerhard Poost

Nachruf

Die Freien Wähler Lindau nehmen Abschied von ihrem Freund und Ehrenmitglied Gerhard Poost, der im April 2023 verstorben ist.

Fast 30 Jahre war er ein treuer Weggefährte der Freien Wähler. Viele Jahre davon war er ein äußerst gewissenhafter Kassier. Seine Genauigkeit, sein Humor und seine freundliche Art werden uns sehr fehlen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Gerhard, danke für alles. Wir werden Dich nie vergessen.

Der Vorstand der Freien Wähler Lindau

Gerhard Poost, ernannt zum Ehrenmitglied am 25. Juni 2015

Gerhard Poost ist im Jahr 1995 zu den Freien Wählern gekommen. Bereits 1996 wurde er zum stv. Vorsitzenden gewählt. Im Jahr 2000 ist Gerhard Poost in das Amt des Kassiers gewechselt, das er bis zum Jahr 2015 ausgeübt hat. Gerhard Poost hat mit seiner Sachlichkeit, seinem Gespür für besondere Situationen und seinem menschenverbindenden Charme sehr zu Entwicklung der Freien Wähler beigetragen. Daneben ist Gerhard Poost ein Mensch mit Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Gradlinigkeit, Tatkraft und Intelligenz der darüber hinaus ein Herz für die Schwächeren unter den Menschen hat.