23.11.2023
Jahreshauptversammlung der FW Lindau

Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Lindau e.V. mit Neuwahlen

Lindau, 16. November 2023 - Im der Gaststätte Schützenhaus in Lindau fand am 16. November 2023 die Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Lindau e.V. statt. Der Vorsitzende, Dieter Eibl, führte durch die Versammlung und leitete die Ereignisse des Abends.

Die Veranstaltung begann mit einem bewegenden Gedenken an die verstorbenen Mitglieder Marion Marton und FW-Ehrenmitglied Gerhard Poost. In einer stillen Minute gedachten die Anwesenden den Verdiensten der Verstorbenen.

Im Rückblick auf das vergangene Jahr präsentierte der Vorstand einen ausführlichen Bericht über die Aktivitäten und Errungenschaften der Freien Wähler Lindau. Die Mitglieder erhielten Einblicke in die vielfältigen Herausforderungen und Erfolge, die das vergangene Jahr geprägt haben.

Stadtrat Andreas Reich berichtete über aktuelle Entwicklungen der Stadt Lindau, insbesondere die mögliche Finanzierung der dringend erforderlichen neuen Mittelschule stand im Mittelpunkt. Die Genehmigung des Haushalts für das Jahr 2023 war sehr schwierig und langwierig. Die erneute Nachbesetzung der Kämmerei wurde als wichtiger Schritt betrachtet. Erfreulich ist auch der Neubau der Kita in der Grenzsiedlung Zech, da die Plätze dringend benötigt werden.

Der Bericht des Kassenwartes wurde ohne Beanstandung entgegengenommen, und die Entlastung von Vorstand und Kassier erfolgte einstimmig. In den anschließenden Neuwahlen, durchgeführt von Dieter Fürhaupter als Wahleiter, wurden einige bedeutende Positionen im Vorstand wieder besetzt.

Dieter Eibl wurde in seiner Rolle als Vorstand bestätigt, ebenso Roland Manz als Stellvertreter. Knut Waldow übernimmt weiterhin das Amt des Kassiers, während Bernd Fritzsche als Schriftführer bestätigt wurde. Die Beisitzer-Positionen wurden mit Ursula Krieger, Günter Elstner, Kurt Göppel und Leo Hander erfolgreich besetzt.

Nicht mehr dem Vorstand, bzw. dem Beirat sind Marie Wirth, Esther von Hoyer und Paolo Mura. Der Vorsitzende dankte den ausscheidenden Mitgliedern und freut sich sehr, dass sie den FW die Treue halten.

Dieter Eibl schloss die Versammlung um 22 Uhr und bedankte sich herzlich bei allen Anwesenden für ihre Teilnahme und ihr Engagement im vergangenen Jahr.

Der Blick auf die Zukunft der Freien Wähler Lindau verspricht eine fortgesetzte konstruktive Zusammenarbeit und eine gestärkte Gemeinschaft.

Freie Wähler Lindau e.V.
Roland Manz